Da staunten wir nicht schlecht: Nach der freudigen Nachricht über die Nominierung zum „Sweet Winemaker of the Year“ im Rahmen der International Wine Challenge (IWC) samt Einladung zum Awards Dinner nach London stieg die Spannung im Hause Fink ins Unermessliche. So eine international top besetzte Weingala mit Winzern aus allen Ecken der Welt ist dann nämlich doch noch ein paar Nummern größer als alle Weinprämierungen, die wir bisher miterleben durften.
Und der weite Weg sollte nicht umsonst sein: Mit der Hoffnung auf eine Trophäe sind wir nach London gereist – und dann sind es wider Erwarten gleich zwei geworden. Denn neben der Auszeichnung zum „Sweetwine Maker of the Year 2016“ erhielten wir auch die „Alois Kracher Trophy for Champion Sweet Wine 2016“.
Doch damit nicht genug, es sollte noch etwas enger im Handgepäck werden: Zusätzlich durften wir drei weitere Auszeichnungen für unsere Süßweine entgegen nehmen:
-
„Austrian Sweet Trophy“ für Cuvée Wrchnb TBA 2013
-
„Burgenland Sweet Blend Trophy” für Cuvée Wrchnb TBA 2013
-
„Burgenland Samling Trophy“ für Sämling 88 TBA 2012
Wir sind überaus glücklich und stolz über diese Auszeichnungen und bedanken uns bei der IWC für die Anerkennung unserer Arbeit und einen Abend mit Hollywood-Faktor, den wir nicht so schnell vergessen werden.
Unser ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch unseren treuen Kunden und Süßweinliebhabern, die uns immer wieder aufs Neue ermutigen, diesen erfolgreichen Weg weiter zu gehen.
Fotos von der Verleihung: © Rob Lawson Photography Ltd
Kommentar schreiben