Unsere Alpakas: Bella, Gina, Krümel, Hanni & Nanni

Schon lange sind wir von den Alpakas und ihrer ruhigen Art, welche sie verbreiten, begeistert. Wir, das sind Anna und Michael, die nächste Generation am Weingut. Immer wieder verfolgte uns der Gedanke, selbst einmal Alpakas bei uns aufzunehmen. Wir haben einige Betriebe besichtigt, viele Gespräche geführt und einen Grundkurs für Alpakahaltung absolviert, bis wir uns endgültig für unsere drei Stuten entschieden haben. Seit Dezember 2019 bereichern nun Bella, Krümel und Gina unseren Alltag.  Seit Sommer 2021 gibt es noch zwei weitere Jungstuten, nämlich Hanni und Nanni. Und im Sommer 2023 hat uns Bella einen kleinen Hengst - Gandalf - geschenkt. 



Alpakawolle ist für Allergiker geeignet und hält im Winter wunderbar warm. 



Gerne kannst du ein MEET & GREET oder einen Alpakaspaziergang für dich und deine Freunde buchen und unsere Alpakas besuchen.