Ein kleines Weingut, mit großer Sortenvielfalt.

Frizzante

Das Trendgetränk bei diversen Feierlichkeiten. Unseren Frizzante Rosé und Gelber Muskateller gibt es auch oft als #limitededition. Diese Etiketten wurden von Anna selbst gezeichnet

Weissweine

Der Ausbau erfolgt je nach gewünschtem Weintyp im Stahltank bzw. Holzfass. Oft auch mit Lagerung auf der Fein- bzw. Vollhefe. Der Großteil der Weine wird spontan vergoren.

Rotweine

Maischegärung erfolgt durch Spontangärung entweder im Stahltank oder Bottich. Danach dürfen sie ihr volles Potential im großen bzw. kleinen Holzfass entfalten.


Prädikatsweine - unsere Passion

Das die Edelfäule "Botrytis Cinerea" entsteht durch das Zusammentreffen einiger Faktoren. Optimal sind kühle Nächte, Frühnebel und warme Sonnenstrahlen im Tagesverlauf. Nicht jedes Jahr selbstverständlich! Botrytis ist vor allem bei Beeren- und Trockenbeerenauslesen wichtig. Zugegeben, schön sind die Trauben dann nicht mehr anzuschauen, aber dadurch bekommt der Wein dann sein typisches Aroma nach Dörrobst oder Honig. In kalten Jahren ist es auch bei uns möglich einen Eiswein zu produzieren. Da diese Süßweine aufgrund der hohen Restsüße viele Jahre lang lagerfähig und genießbar sind, bieten wir auch noch Weine aus dem Jahr 2003 an. Sie eignen sich optimal als Geschenk zu besonderen Anlässen wie Geburten, Hochzeiten, Geburtstagen. Süßweine passen als Speisenbegleiter zu diversen Süßspeisen oder auch zu Blauschimmelkäse. Sind ideal als Aperitif und peppen auch jeden Weincocktail richtig auf. 

Säfte & Literware

Bei uns gibt es auch einen roten Traubensaft, sowie Apfelsaft - klar oder naturtrüb. Der ideale Durstlöscher. Auch gibt es Weiß und Rotwein in der 1 Liter Flasche als Grundlage für diverse Weinmischgetränke. 


ALPAKAPRODUKTE

Bei drei Alpakas am Hof sind natürlich Alpakaprodukte auch nicht weit. Aus dem Vlies der Alpakas werden Filzeinlagen für Schuhe sowie Bettdecken gefertigt. Auch werden weitere Alpakaprodukte wie Hauben, Schals, Handschuhe, Seifen, Stirnbänder etc. zum Verkauf angeboten.