Wer hätte Anfang des Jahres daran gedacht, dass sich nicht einmal drei Monate später unser Leben komplett auf den Kopf stellt? Mitte Jänner waren wir in Finnland auf Urlaub, als wir nach Hause kamen, hörten wir von den Medien nur mehr von dem Coronavirus, welcher sich in China gerade massiv verbreitet. China - so weit weg, dieser Virus wird uns bestimmt nichts anhaben. Kurze Zeit später. Italien. Pfuuuh Österreich ist ja ganz in der Nähe - wird schon nicht so schlimm sein. Und jetzt? Universitäten, Fachhochschulen, Schulen, Kindergärten geschlossen. Gastronomie geschlossen. Home-Office. Hamsterkäufe, etc... Selbst Studentin an der Fachhochschule Eisenstadt steht nun mein erstes Fern-FH-Wochenende am Programm, auch Teilzeit als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin tätig, stellt sich mein Leben in den nächsten Wochen wahrlich auf dem Kopf.
Draußen. Sonnenschein. Die Vögel zwitschern. Der Frühling nähert sich mit großen Schritten. Die Natur, sie steht nicht still. Die Weingärten beginnen schon bald mit dem Austrieb. Die Arbeit im Weingarten geht weiter. Mit Mama und Papa und viel Sicherheitsabstand, werden die Reben angebunden, Drähte gespannt, etc. Die Arbeit geht weiter. Die Alpakas sonnen sich in der Wiese, freuen sich schon auf das frische Gras und die neue Weide. Die Welt dreht sich weiter.
Diverse Weinpräsentationen und Messen wurden ebenfalls abgesagt. Der persönliche Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden, ebenfalls sehr eingeschränkt, aber nicht unser Online-Kontakt. Wir bleiben mit Euch, dank des World Wide Webs in Verbindung. Wir verschicken unsere Weine per DPD. Auch könnt Ihr die Weine online, telefonisch, per Brieftaube etc. bei uns bestellen, wir packen Sie gerne für Euch zusammen und stellen sie Euch auch hinter unser Tor wo Ihr sie dann abholen könnt. Im Umkreis von Eisenstadt, Mattersburg und Oberpullendorf liefern wir Euch gerne unseren Wein. Michael ist mehrere Tage die Woche aus beruflichen Gründen in Wien und nimmt auch gerne ein paar Kartons mit. Auch gibt es immer wieder diverse Angebote, welche Ihr ganz einfach auf der Homepage findet. Ostern kommt auch bestimmt, und unser Frizzante somit wieder ein neues Etikett fürs Osterfest.
Haltet Euch bitte an die Empfehlungen unserer Regierung, nur so können Wir gemeinsam das Schlimmste verhindern!
Und wenn das alles überstanden ist, freuen wir uns mit Euch wieder persönlich anzustoßen und zu plaudern.
In diesem Sinne. Bleibt gesund. Passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf. Und trinkt hin und wieder ein gutes Glas Wein. Und wenn Ihr Nachschub braucht, Ihr wisst wo Ihr uns findet. ;-)
Anna
#supportyourlocals
Kommentar schreiben