· 

Flüssiges Gold - 95 Punkte für unsere Gewürztraminer Auslese

Die Wein Burgenland lud unter dem Motto "Flüssiges Gold" zur Verkostung der besten Süßweine des Burgenlandes. Das Ergebnis gab es nun in der Herbstausgabe des A la Carte Magazins zu sehen. 

 

Mit 95 Punkten zählt unsere Gewürztraminer Auslese zu den besten Auslesen des Landes. Aber auch unsere Trockenbeerenauslesen und unser Eiswein schnitten nicht schlecht ab.

 

Wir freuen uns riesig über dieses Ergebnis. Wie Ihr ja wisst liegen uns ja die Süßweine besonders am Herzen. Oft hängen die Trauben noch im Dezember im Weingarten. Je nach Wetterlage. Dies ist auch immer wieder mit einem Risiko verbunden. Darum werden die Trauben auch frühzeitig eingenetzt, damit sie nicht von den Staren vernascht werden. Dies wäre nicht das erste Mal! Wissen tut man beim Einnetzen noch nicht was es am Ende wird. Es bleibt immer spannend bis zum Schluss. Wird es kalt? Wird es ein Eiswein? Gibt es genug Botrytis für eine Trockenbeerenauslese? Wird es eine Beerenauslese? Es ist immer wieder spannend. Viel Arbeit. Aber auch viel Spaß. Vor allem wenn es schmeckt.

 

95 Punkte - Gewürztraminer Auslese 2019

94 Punkte - Sämling Trockenbeerenauslese 2017

94 Punkte - Welschriesling Trockenbeerenauslese 2018

94 Punkte  - Muskat Ottonel Eiswein 2018

 

Süßweine bieten so eine Vielfalt. Probiert doch einmal statt einer Nachspeise ein Glas Süßwein und überzeugt Euch selbst von den vielen spannenden Fruchtnoten die diese Weine bieten.

 

#savewaterdrinksweetwine

 

Liebe Grüße

Hermann & Anna

Kommentar schreiben

Kommentare: 0